Alla Chiesa 2 . I - 39010 Avelengo above Merano South Tyrol
F +39 0473 279530 . info@mesnerwirt.it
. VAT-ID IT00858260219

Sauna & Relax

The sauna area at the Hotel Mesnerwirt in South Tyrol

ROOM TO BE,
SPACE FOR YOURSELF

Hot stone on hot skin. Consciously perceiving the elements as you do your own body. The scent of wood hangs in the air. Time loses its meaning, a soothing feeling of warmth envelops the body and the soul regains its equilibrium.

Far more than just a sauna, this is a world into which you can retreat, a place dedicated to well-being. Room to be, space for yourself – a wonderful world of well-being! Everything else can wait. From the dry sauna with its Alpine touch (made of original hay-barn wood), your gaze travels outside to where a Kneipp pool awaits those who wish to prevent illness before it rears its ugly head, with a hot-cold strengthening of the body’s defences. In the brine bath the magic strength of the rock crystals surrounds those looking to relax, while the bio-sauna allows guests to sweat gently in the midst of scents that are reminiscent of childhood mountain adventures; a trace of meadow, hay and wood.

Peace and rest

Time for quietness, time to rest. On water beds with fleecy covers, on comfortable loungers with uninterrupted views through the glass façade. Gneiss, walnut, silver quartz, stone pine: well-being here is not a matter of chance, it is the result of a perfect harmony of colours, shapes and scents. Pale and dark, cold and warm, gentle but powerfully effective.

The Tyrolean hay-barn sauna

Relax at 80° in the atmosphere of a Tyrolean hay-barn. As your gaze travels outside to the fresh air refuge and the Kneipp pool, the romantic sensation of the Alpine pastures is heightened inside thanks to the original, old wood of a hay barn.

Fresh air refuge & Kneipp pool

In order to strengthen the body’s defences, a sauna visit can be followed by a trip outside to the oxygen shower. And if the shower is not enough, you can dive into the Kneipp pool for a short, sharp shock with a long-lasting effect.

Pine room bio-sauna

Not for nothing is the stone pine known as the “Queen of the Alps”. Its wood has a mild, rounded and warm scent, redolent of the autumn sun. Its positive effects have been known for centuries. A healthy sweat at a maximum of 65° and the mellow scent is ideal for all those who prefer gentle warmth. Selected herbs produce scents in this sauna as they disperse in the air with a soothing aroma that also relaxes the senses.

Brine inhalation bath

A treatment that not only opens up the respiratory system, it also clears the thoughts: inhale sea air and exhale your everyday cares. This is a bath for the lungs and the skin that helps strengthen the immune system while alleviating skin complaints and respiratory problems.

“Dolomiti” aromatic steam bath

Thick clouds of scented steam: the “Dolomiti” aromatic steam bath lets you breathe with all the senses. Mountain scents, meadow scents – breathe in your surroundings and enjoy the “Drei Zinnen” sensation…

Family sauna & family steam bath

Saunas are also for children, or for the whole family: the 80° heat will strengthen the family’s defences! The dry sauna or textile sauna are perfect for a quick “blast”, while the family steam bath is ideal for gently sweating together.

“Elementis” rest area with waterbeds

Cuddle, lie, rest, doze or to listen to gentle sounds on the soft, warm waterbeds that yield to each movement, producing a feeling of weightlessness as you relax and develop regenerating forces.

“Silencio” silent room

The “Silencio” room is the place to relax following treatment so that the recuperation process can begin, allowing it to anchor itself deep inside: the relaxation that comes after relaxation.

Wellness garden

Oxygen, green leaves, the scents of forest and meadow – wellness in its most natural form. The wellness area at the Hotel Mesnerwirt extends into the great outdoors, bringing with it a sense of well-being. The wellness garden offers a beautiful peacefulness, lovingly tended flowerbeds, a small garden pond and quiet corners, with a trail that leads through a small beech wood to comfy cocoons and swing seats.

Non-binding request

Great hotel at affordable rate
- Klaus (46-50) on HolidayCheck

Sauna & Relax - Wellness im Hotel Mesnerwirt, Meran

Kirchweg 2 . I - 39010 Hafling bei Meran Südtirol
F +39 0473 279530 . info@mesnerwirt.it
. MwSt-Nr. IT00858260219

Sauna & Relax

Sauna Bereich vom Hotel Mesnerwirt bei Meran

RAUM ZUM SEIN,
PLATZ FÜR DAS SELBST

Heißer Stein und heiße Haut. Die Elemente ganz bewusst wahrnehmen, so, wie den eigenen Körper. Holzgeruch liegt in der Luft. Die Zeit verliert an Bedeutung, Wohlfühlwärme umhüllt den Körper und die Seele findet ihr Gleichgewicht.

Weit mehr als ein Sauna Bereich: Rückzugswelt, Wohlfühlort. Raum zum Sein, Platz für das Selbst. Hier wird wohlfühlen wunderbar wichtig! Alles andere darf warten. Von der Trockensauna, mit dem alpinen Touch – aus originalem „Stadl“-holz gebaut – fällt der Blick nach draußen, wo der Kneipp-Teich auf jene Mutigen wartet, die Krankheiten eines auswischen wollen, schon bevor sie sich bemerkbar machen. Eine heißkalte Stärkung der Abwehrkräfte. Im Solebad umfängt die magische Kraft der leuchtenden Bergkristalle die Entspannungssuchenden und in der Biosauna schwitzt es sich sanft inmitten vom Duft, der an die Bergabenteuer aus Kindertagen erinnert. Ein bisschen Wiese, Heu und Holz.

Ruh' und Rast

Zeit für stille Stunden, Zeit zum Ruhen. Auf Wasserbetten mit Flauschedecken, auf edlen Liegen mit freiem Blick durch die Glasfassade. Gneis, Nuss, Silberquarz, Zirbe. Hier passiert Wohlbefinden nicht zufällig, sondern ist das Ergebnis perfekter Harmonie von Farben, Formen und Düften. Helldunkel. Kaltwarm. Sanft, aber stark in der Wirkung.

Die Tiroler „Stadl-Sauna“

Entspannen bei 80 Grad im Tiroler „Stadl“-Flair. Wenn der Blick nach draußen fällt, auf das Frischluftrefugium und den Kneippteich, fühlt es sich drinnen, im originalen, alten Holz eines Heustadls gleich noch wohliger an. Das ist Almromantik, die unter die Haut geht.

Frischluft-Refugium & Kneipp-Teich

Wer die Abwehrkräfte stärken möchte, begibt sich nach dem Saunabesuch nach draußen zur Sauerstoffdusche. Und wem die Dusche nicht reicht, der darf ganz eintauchen. In den Kneipp-Teich. Ein kurzer Kick mit langer Wirkung.

Biosauna Zirbenstube

Die Königin der Alpen hat ihren Namen nicht von ungefähr. Zirbenholz duftet mild, rund und warm. Irgendwie, wie nach Herbstsonne. Die positiven Auswirkungen dieses Dufts sind seit Jahrhunderten bekannt. Gesundschwitzen bei maximal 45 Grad und sanftem Zirbenduft, für all jene, die sanfte Wärme der Hitze vorziehen. In dieser Sauna verdampfen ausgewählte Kräuter zu Düften, breiten sich in der Luft aus und schenken erholsames Aroma, entspannen auch die Sinne.

Sole-Inhalationsbad

Macht nicht nur die Atemwege frei – auch die Gedanken. Meeresluft ein-, Alltag ausatmen. Das Bad für die Lunge, für die Haut. Ein Bad, das dem Immunsystem den gewissen kleinen Kick verpasst, das Hautbeschwerden und Atemwegserkrankungen lindert.

Aroma-Dampfbad „Dolomiti“

Dichte Schwaden, duftender Dampf. Im Aroma-Dampfbad „Dolomiti“ atmet man mit allen Sinnen. Bergduft, Wiesenduft – die Umgebung einatmen! Und den „Drei Zinnen“ ganz nahe sein ...

Familiensauna & Familiendampfbad

Sauna – auch für Kinder, bzw. für alle gemeinsam: Heiße 80 Grad stärken die familiären Abwehrkräfte! Die Trockensauna bzw. Textilsauna zum flotten „Reinhuschen“, das Familiendampfbad im Hotel Mesnerwirt fürs gemeinsame, sanfte Schwitzen.

Ruheraum „Elementis“ mit Wasserbetten

Kuscheln, liegen, ruhen, dösen oder sanften Klängen lauschen, auf den wasserweichen, wohl temperierten Betten, die jeder Bewegung nachgeben, fürs Schwerelos-Gefühl beim Relaxen. So entfalten sich regenerative Kräfte.

„Silencio“ – Raum der Stille

„Silencio“ – der Ruheraum nach der Behandlung, damit die Erholung Fuß fassen kann. Damit sie sich tief im Inneren verankern kann. Das ist Entspannung nach der Entspannung.

Wellness-Garten

Sauerstoff, Gartengrün, Wald- und Wiesenduft – das ist Wellness in seiner natürlichsten Form. Der Wellness-Bereich des Hotels Mesnerwirt geht über, ins Freie. Und er nimmt es mit, das Wohlgefühl, mit hinaus. In den wunderbar stillen Wellness-Garten, mit den liebevollen Beeten, dem kleinen Gartenteich und Ecken des Rückzugs: Der Gartensteg führt durch einen kleinen Buchenwald zu kuscheligen Kokons und Hängeschaukeln.

Jetzt unverbindlich anfragen

Super erholsam und bestimmt wieder! Das ideale Hotel zum Entspannen, Genießen und Sport treiben - sowohl im Winter als auch im Sommer.
- Sandra & Tobias (26-30) auf HolidayCheck